Donnerstag, 24. November 2016

[Rezension] House of Night : Gezeichnet

House of Night : Gezeichnet  -  P.C. Cast und Kristin Cast

ISBN: 978-3-404-16519-3
Verlag: BasteiLübbe
eBook: 8.99€
Taschenbuch : 8,99€
Seiten: 437
Erscheinungsjahr: 2009
Quelle: BasteiLübbe


Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen

Die ganze Reihe besteht aus 12 Teilen...Also macht euch auf was gefasst ;)

Das Cover ist relativ schlicht gehalten: Man sieht ein Mädchen, das sehr wahrscheinlich Zoey darstellt. Was ich so schön finde, sind die Muster, die man im Licht besonders gut erkennen kann, auf dem kompletten Buch.


Meine Meinung zu dem Buch :
Also als allererstes muss ich gestehen, dass ich in die Reihe vom ersten Teil an verliebt war und hab sie glaub ich auch mind. 3 mal durch ;D

Die Story beginnt an dem Tag, an dem Zoey gezeichnet, d.h. zum Vampyr wird. Und ab da an geht die Spannung immer weiter hoch. Klar, wirkliche "Action" kommt erst gegen Schluss, aber das stört nicht sonderlich. Man lernt nach und nach die ganzen wichtigen Charaktere kennen, wie Stevie Rae, Damien, die Zwillinge und natürlich Erik <3 Und alle haben sie sich direkt in mein Herz geschlossen (Naja, Aphrodite noch nicht besonders ;] )
Die ganze Geschichte ist aus Zoey's Perspektive geschrieben, was es ganz interessant macht. Man erlebt vor allem ihren charakterlichen Wandel mit, was ganz spannend ist mit der Zeit.
Die Spannung bricht nicht ab und zwischendurch muss man auch mal schmunzeln :)     Deshalb finde ich die Bücher so toll. Die Eindrücke der Emotionen usw der anderen sind teilweise so intensiv, dass man denkt, man sei live dabei.

Mein Fazit :
Ein absolut gelungener Auftakt einer wundervollen Serie, bei der es Spaß macht zu lesen. Man fiebert mit den Charakteren mit und freut sich am Ende auf den nächsten Teil. Absolut empfehlenswert :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen
Eure Kikki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen