Mittwoch, 10. August 2016

[Rezension] Smaragdgrün - Das Hörbuch zum Film

Smaragdgrün - Das Hörbuch zum Film



Erscheinungsdatum: 27.06.2016
Sprache: Deutsch
EAN: 9783844520859
Verlag: der Hörverlag
Spieldauer: 112 Minuten (aufgeteilt auf 2 CD's)
Quelle: randomhouse


Inhalt :
Gwendolyn ist am Boden zerstört. War Gideons Liebesgeständnis nur eine Farce, um ihrem großen Gegenspieler, dem düsteren Graf von Saint Germain, in die Hände zu spielen? Fast sieht es für die junge Zeitreisende so aus. Doch dann geschieht etwas Unfassbares, das Gwens Weltbild einmal mehr auf den Kopf stellt. Für sie und Gideon beginnt eine atemberaubende Flucht in die Vergangenheit. Und über allem steht die Frage, ob man ein gebrochenes Herz heilen kann?

Meine Meinung zu dem Hörbuch :
Ich bewerte das Hörbuch jetzt getrennt vom eigentlichen Buch, da es ja an den Film angelehnt ist, und der ja selten genau dem Buch entspricht.
Das Cover finde ich schonmal sehr gut, da man die beiden Protagonisten der Geschichte sieht. Passend zum Titel ist das Cover grün, was ich auch sehr gut finde.
Zum Inhalt : Wenn man nicht mehr genau weiß, was in den beiden ersten Teilen passiert ist, wird man am Anfang nochmal nach und nach ,,eingeweiht". Ich finde es fantastisch, dass auch die Stimmen wie aus dem Film mit eingebaut wurden, da man so auch einen Eindruck von dem Film bekommt.
Gesamteindruck : Ich bin einfach begeistert von dem Hörbuch!! Meiner Meinung nach sind Hörbücher, in denen noch die Originalstimmen enthalten sind, eigentlich noch die besten.
Ich kann es nur weiterempfehlen
Viel Spaß beim Lesen / Hören
Eure Kikki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen