Blogger - Sonntag

Die liebe Miri von bookwavemiri hat beschlossen, den SuB-Sonntag in den Blogger-Sonntag zu verwandeln. An sich hat sich aber an der Grundidee nichts geändert. Ich bin gespannt auf eure Antworten :D <3

#11 Welches Buch liest du gerade? Und um was geht es darin?
Aktuell lese ich von Nina Mackay Plötzlich Banshee . Es geht es um Alana, eine Banshee, die über den Köpfen der anderen Menschen Uhren sieht, die die verbleibende Zeit der jeweiligen Person anzeigt. Aber irgendwann wird sie in Verbindung mit mysteriösen Morden gebracht und versucht so mit unfreiwilliger Hilfe eines Police Detectives, die Morde aufzuklären. Ich bin mega gespannt, wie es sein wird, da ich gerade erst angefangen habe, es zu lesen.

"Mein Name ist Alana McClary und wahrscheinlich bringe ich Unglück."

#10 Wie entscheidet ihr, welches Buch ihr als nächstes lest? Ich muss sagen, ich habe nicht wirklich ein Muster. Meistens versuche ich zuerst die Reihen zu beenden, aber das klappt natürlich nicht immer. Man findet ein neues Buch, welches einem gut gefällt oder bekommt auch mal eins geschenkt. Ich entscheide durch Zufall und Laune, was ich gerade lesen will. Meistens bekomme ich auch Bücher empfohlen und lese diese dann zuerst, aber es ist immer eine unterschiedliche Reihenfolge.

#9 Wieviele Bücher wollt ihr 2017 lesen?
Auf jeden Fall deutlich mehr wie in 2016 :D
Aber ich kann mich nicht auf eine Zahl festlegen, da bei mir dieses Jahr in der Schule die finale Phase anfängt, deshalb kann ich leider nichts genaues sagen. :)

#8 Was habt ihr alles zu Weihnachten bekommen?
Bei mir hat das liebe Christkind einige tolle Sachen gebracht : Alien (Das Parfum), einen neuen Wecker (mit Sonnenaufgangsfunktion ;] ), Geld, eine Handyhülle, einen Rucksack, ganz viel Schoki, einen Schal und viele andere tolle Sachen *-*
Was hat das liebe Christkind euch so gebracht?  <3

#7 Welches Buch willst du 2017 als erstes lesen?
Also ich hab mir vorgenommen, Nerve und Die Insel der besonderen Kinder zu lesen, da ich die beiden zu Weihnachten bekommen habe. Was ich mir noch kaufen möchte ist der zweite Teil von Witch Hunter und die Obsidian - Reihe. Darauf warte ich schon die ganze Zeit *-* Aber zuerst werde ich meinen Führerschein fertig machen müssen.

#6 Habt ihr Vorsätze für das neue Jahr? Nicht nur die, die etwas mit lesen zu tun haben. Ich habe mir da schon ein paar Gedanken drüber gemacht... Auf jeden Fall möchte ich aktiver werden mit dem bloggen und posten auf Instagram.
Aber mal von dem Buchuniversum. Ich möchte in der Schule besser werden und auch alles dafür tun. Mehr Zeit mit meinen Freunden verbringen und auch meine Familie dabei nicht vernachlässigen ;)
Ich will einfach das Jahr auf mich zukommen lassen und es so gut es geht genießen. Und natürlich gesund bleiben ;D

#5 Gibt es Challenges, bei denen ihr im Jahr 2017 mitmacht? Da ich bisher noch an keiner Challenge mitgemacht habe, und jetzt doch schon ein halbes Jahr im Blogger - Universum dabei bin, wird es allmählich Zeit. Ich hab schon von ein paar tollen Challenges gehört, die mich sehr interessieren würden. <3 *-*

#4 Habt ihr schon einmal eine negative Reaktion auf eine Rezension erhalten? Also bisher noch nicht, aber ich bin immer offen für Kommentare und Kritiken :)

#3 : Wie viel Zeit investiert ihr ins Bloggen?
Ich persönlich finde, dass ich zu wenig Zeit investiere. Aber leider lässt die Schule andere Möglichkeiten nicht zu. Unter der Woche komme ich erst sehr spät nach Hause und dann wird für die Schule gebüffelt. Da bleibt dann leider nicht viel Zeit mehr, vor allem da man irgendwann ja auch mal müde ist ;)  Aber am Wochenende versuche ich mir möglichst viel Zeit zu nehmen und Bilder usw zu machen. Ab sofort möchte ich auch mehr Rezis online stellen, mal schauen ob das klappt :)

#2 : Wie steht ihr zu Rezensionsexemplaren? Seht ihr diese als Unterstützung für Blogger oder doch eher als eine bestochene Meinung?
Ich sehe die Rezensionsexemplare als eine gute Idee. Man hat nicht immer Geld, sich Bücher zu kaufen, die einem gefallen. Und so bekommt man sie zugeschickt und muss, anstatt einen Haufen Geld zu bezahlen, der sich mit der Zeit so anhäuft, nur eine Rezension schreiben. Ich für meinen Teil freue mich immer, wenn ich ein Päckchen mit Büchern bekomme :) aber egal. Grundlegend ist es eine gut Sache :)
Was denkt ihr darüber? <3














Jeder Leser kennt es : Man hat immer Bücher, die man noch nicht gelesen hat, aus welchem Grund auch immer :D Bei manchen sind es nur ein paar, bei anderen sind es Türme, die größer sind, als man selbst. Diese Stapel nennt man SuB (Stapel ungelesener Bücher). Die liebe Miri von Bookwavemiri stellt jeden Sonntag Fragen über euren bisher angefallen SuB.
Hier findet ihr meine Antworten. Ich wünsche euch viel Spaß beim Stöbern <3

#24 Was wünscht ihr euch vom SuB-Sonntag?
Also ich weiß ja nicht wie es euch geht....Aber ich freue mich immer, wenn es Sonntag ist :)
Ich habe absolut keine Verbesserungsvorschläge, denn der SuB-Sonntag ist perfekt so, wie er ist. Ich finde es sehr interessant, die Antworten der anderen Bookaholics zu lesen.  Deshalb wünsche ich mir nur, dass er noch eine laaaaaaaaaangeee Zeit erhalten bleibt und anderen genauso viel Freude bereitet wie mir  :)    <3

#23 Was ist euer Lieblingsleseplatz?
Ich habe eigentlich viele. Z.B. draußen mit meinen Kaninchen oder unserem Hund, in meinem Bett, in der Badewanne, auf meinem Sitzsack,...... Hauptsache gemütlich =D

#22 Wieviele Bücher sind derzeit auf eurem SuB? Ist er seit eurer letzten Zählung gewachsen oder geschrumpft?
Seit meiner letzten Zählung ist er mehr gewachsen......Habe mal wieder neu sortiert und viele weitere gefunden. Laut meiner Zählung sind es aktuell 32 Bücher auf meinem SuB.

#21 Was war das letzte Buch, das du gekauft hast, welches zur SuB - Leiche wurde? Und was war die Begründung für den Kauf?
Bei mir ist es leider Endgame - Die Auserwählten von James Frey. Ich habe es mir gekauft, weil mich die Handlung einfach unheimlich angesprochen hat. Ich wollte es eigentlich noch lesen, aber da hat leider die Schule wieder angefangen  -_-   Deshalb muss es jetzt leider noch warten mit dem gelesen werden :(

#20 Welches Buch ist als letztes bei euch eingezogen und warum?
Mein letztes Findelkind war Die Shannara Chroniken von Terry Brooks. Ich kannte die Serie und wollte mal wissen, wie eigentlich der Roman dazu ist. Und jetzt bin ich froh, dass ich das Buch bei mir aufgenommen habe.

#19 Welches Buch war euer letzter Coverkauf?
Mein letzter Coverkauf war Witch Hunter von Virginia Boecker. Ich fand es einfach so schön und es hat mich direkt angesprochen, da ich ein totaler Fanatsy-Fan bin und allein schon das Mädchen auf dem Cover direkt in mein Auge stach.

#18 Wie viele Bücher liegen auf eurem SuB?
Immer noch so viele, dass ich sie eigentlich gar nicht zählen möchte, aber ich setze mich mal dran ;)

#17 Welches Buch habt ihr euch zuletzt gekauft? Und warum?
Als letztes, oder besser gesagt als letzte, habe ich mir Witch Hunter von Virginia Boecker, Endgame von James Frey und Die rote Königin von Victoria Aveyard gekauft. Witch Hunter hab ich schon gelesen (die Rezension findet ihr hier auf meinem Blog).

#16 Welches Buch auf eurem SUB werdet ihr als nächstes Lesen?
Als erstes werd ich mal meine angefangenen Bücher fertig machen. Dann denk ich werd ich endlich die Maze Runner Reihe beenden.

#15 Wie viel Geld gebt ihr im Monat durchschnittlich?
Das ist immer unterschiedlich, da ich eigentlich nicht so der Shopping-Typ bin. Aber wenn es um Bücher geht immer. Es kommt auch immer drauf an, ob was neues rausgekommen ist oder nicht.

#14 Welches Genre liegt hauptsächlich auf eurem SUB? 
Auf meinem liegt überwiegend Fanatsy und und Science-Fiction, aber auch das ein oder andere Horror. Aber bei Horror sind es meist die Fear Street Bücher.

#13 Verleiht ihr Bücher von eurem SUB?
Wenn jemand Interesse an einem Buch hat, natürlich (es sei denn, das Buch ist auf meinem E-Book ;] )   Wenn ich jemand damit glücklich machen kann, dann auf jeden Fall.

#12 Was haltet ihr von SUB-Abbau Challenges?       Und macht ihr vielleicht sogar bei einer mit?
Ich mach leider bisher bei noch keiner Challenge mit, denn es gibt so viele tolle Challenges, da kann man sich gar nicht entscheiden O.o Aber wenn es so eine Abbau-Challenge geben würde, würde ich eventuell sogar mitmachen.

#11 Wie viel ist euer SUB Wert?
So genau weiß ich das gar nicht. Aber einen gewissen hohen Wert dürfte der Stapel schon haben...

#10 Erteilt ihr euch Kaufverbote?       Und wenn ja, haltet ihr sie ein?
Nein, eigentlich nicht. Aber wenn ich mal richtig im Kaufrausch bin, dann muss ich mich auch schonmal zurücknehmen.... :D Denn es gibt so viele tolle Bücher, aber ich muss mich dann schon zwingen, mal nur 1 oder 2 zu halten statt 6 oder 7.....     Aber wenn ich mir ein Kaufverbot geben würde, ich habe keine Ahnung ob ich es wirklich einhalten würde.

#9 Wie groß und schwer ist euer SUB?
Puh......Gute Frage, nächste Frage... :D Ich habe absolut keine Ahnung. Wenn ich mal Zeit habe, setze ich mich genauer an diese Frage ;)

#8 Wie viele Bücher lest ihr denn so ungefähr jeden Monat von eurem SUB?     Und wie viele neue kommen noch auf den Stapel obendrauf?
Es kommt drauf an, ob in der Schule gerade eine ,,heiße" Phase ist, aber generell während der Schulzeit komme ich eigentlich nicht zum lesen. Ansonsten kommt es drauf an, ob ich erst neue bekommen habe oder nicht. Auf den Stapel drauf kommen schon mehr wie ich lesen kann. :D

#7 Welches Buch auf eurem SUB wollt ihr am wenigsten gern oder gar nicht lesen?     Und warum habt ihr dieses Buch dann überhaupt? 
Bei mir ist es Toter Sommer von Kat Rosenfield. Das Buch hab ich mal geschenkt bekommen, aber wirklich interessant hört es sich für mich nicht an. (Also wenn jemand Lust drauf hat, einfach melden ;)   )

#6 Habt ihr eine Grenze für die Anzahl eurer SUB-Bücher?
Nein, eigentlich nicht. Solange ich den Stapel in mein Zimmer bekomme, ist alles gut :D

#5 Wie wählt ihr aus, welches Buch ihr als nächstes lest?
Also als erstes beende ich immer die Reihen. Weil wenn man durcheinander liest, weiß man später nicht mehr genau, was vorher passiert ist. So ging es mir bei der House of Night - Reihe. Ich habe die ersten 8 Teile gelesen, habe dann 6 oder 7 andere Bücher gelesen und danach durfte ich nochmal alles aufholen ;D Wenn ich die Reihen beendet habe, nehm ich mir was von meinem SuB, habe dabei allerdings keine festgelegte Reihenfolge.

#4 Welches ist das Buch, das am längsten auf eurem SUB liegt?     Warum liegt es denn schon so lange dort?
Bei mir ist es Maze Runner - Die Auserwählten in der Todeszone. Ich habe mir die Bücher alle drei zusammen heruntergeladen und bin bisher nur zu den ersten beiden gekomen...leider...

#3 Wie sortiert ihr eure ungelesenen Bücher?     Mischt ihr sie unter die gelesenen oder haben sie ein extra Plätzchen bei euch zu hause?
Meine Stehen bei den anderen im Regal. Wenn sie zu Reihen gehören, stehen diese bücher dann natürlich zusammen, denn Rudel soll man ja nicht trennen. Wenn es Einzelbände sind, stehen sie entweder nach Genre oder Datum sortiert.

#2 Warum habt ihr eigentlich einen SUB?
Ganz ehrlich? Die größte Schuld daran trägt die Schule....... Weil wenn man mal so schauen geht, man etwas findet, was einem gefällt, kann man es ja nicht einfach so liegen lassen, vorallem keine Bücher O.o Dann kaufe ich mir schonmal vier bis fünf Stück und bei manchen sind es Anfänge von Reihen (mein letztes Beispiel war ,,Die rote Königin") und wenn dann die Schule wieder anfängt, hat man wieder kaum Zeit ,,normale" Bücher zu lesen, da man sich immer mit den Schulbüchern rumschlagen muss......Und da bleiben immer ein ,,paar" Bücher dann leider auf der Strecke :(

#1 Wie groß ist euer SUB?
Ich bin ehrlich, so ganz genau weiß ich es nicht. Ich hab viele auf meinem E-Book (das aber leider kaputt ist :(  ......) und in meinem Regal stehen auch einfach zu viele.....Und man kann ja leider nicht herumstreunende Bücher einfach so alleine herumlaufen lassen..... :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen