Donnerstag, 2. Februar 2017

[Rezension] Plötzlich Banshee

Plötzlich Banshee - Nina Mackay


ISBN: 978-3-492-70393-2
Verlag: Piper
eBook: 12,99€
Taschenbuch : 15,00€
Seiten: 400
Erscheinungsjahr: 2016
Quelle: Piper Verlag

Eine tollpatschige Todesfee und ihr Versuch, die Welt zu retten
Alana ist eine Banshee, eine Todesfee der irischen Mythologie. Sie sieht über dem Kopf jedes Menschen eine rückwärts laufende Uhr, die in roten Ziffern die noch verbleibenden Monate, Tage, Stunden und Minuten seiner Lebenszeit anzeigt. Da Banshees in dem Ruf stehen, Unglück zu bringen, bleibt sie lieber für sich. Allerdings gestaltet sich das gar nicht so einfach, denn Alana kreischt automatisch in bester Banshee-Manier wie eine Sirene los, wenn ihr ein Mensch begegnet, der in den nächsten Tagen sterben wird. Doch dann tauchen in Santa Fe mehrere Leichen auf, die Alana ins Visier des attraktiven Detectives Dylan Shane geraten lassen. Kann sie das Geheimnis der dunklen Sekte lüften, die scheinbar magische Wesen sammelt? Und werden sowohl Detective Shane als auch ihr bester Freund Clay den Kontakt mit Alana überleben?


Auf dem Cover ist ein Totenschädel erkennbar, was einen gewissen Bezug zur Handlung herstellt (Banshee, Todesfee,......), was aber nicht weiter schlimm ist. Der Schädel ist mit den unterschiedlichsten Blumen und Pflanzen verziert, was einfach wunderschön aussieht. Zudem sitzt ein kleiner niedlicher Vogel auf dem Schädel und um den Schädel ist ein Rundmuster erkennbar. Meiner Meinung nach ist das Cover wunderschön gestaltet, ich liebe es einfach <3 *-*

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Geschichte an sich ist einfach großartig. Und ebenso sind es die Charaktere : Alana ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen. Mit ihrem besten Freund Clay macht sie die Stadt unsicher und lernt dabei den Detective Dylan Shane kennen, den sie insgeheim Detective Sockenschuss nennt. Und jedes mal, wenn dieser Spitzname erwähnt wurde, stahl sich mir ein Grinsen ins Gesicht. Auch ihn gewinnt man mit der Zeit lieb, genauso wie die besten (aber auch irren) Freunde von Alana und Clay.

Die gesamte Handlung baute sich im Laufe der Zeit auf und am Ende beim großen Showdown war ich so gespannt, wie es ausgeht. Von Anfang bis zum Ende hat man seinen Spaß beim Lesen und fiebert immer mit den Protagonisten mit. Zwischendurch hat man immer mal Wendepunkte, die man ganz und gar nicht so erwartet. Die Geschichte fängt langsam an und immer wenn Alana in  ein Fettnäpfchen oder in eine "gefährliche" Situation stolpert steigert sich die Stimmung und die Spannung.

Mein Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte über Mythologie, Freundschaft und Familie. Die Charaktere sind einfach wunderschön dargestellt und man hat immer seinen Spaß beim lesen (vor allem wenn Alana mal wieder in die Luft geht ;) ). Ich kann es echt nur weiterempfehlen <3

Euch wünsche ich ganz viel Spaß beim Lesen
Eure Kikki <3 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen