Sonntag, 20. November 2016

[Rezension] Die Erben des Blutes : Verborgene Träume - Kendra Leigh Castle




ISBN: 978-3-8025-8653-8
Verlag: Lyx
eBook: 8.99€
Taschenbuch : 9,99€
Seiten: 368
Erscheinungsjahr: 2013
Quelle: Lyx


Die Werwölfin Lyra Black ist fest entschlossen, die neue Anführerin ihres Rudels zu werden. Dafür muss sie nur den bevorstehenden Wettkampf bestehen... und die stärksten Wölfe ihres Clans besiegen. Aus Angst um ihr Leben bittet Lyra's Vater den vampirischen Katzenwandler Jaden Harrison, sie zu trainieren. Jaden ist ein hervorragender Kämpfer, doch er gehört auch zu den Cait Sith und ist ein Todfeind der Wölfe. Eigentlich sollte Lyra ihn hassen, doch sie muss schnell feststellen, dass der unnahbare Einzelgänger ihr Herz erobert hat...

Verborgene Träume ist der zweite Teil der Reihe, den ersten habe ich bisher noch nicht gelesen, deshalb habe ich das nötige Vorwissen nicht ;)

Das Cover ist wunderschön gestaltet und ich nehme an, dass es Lyra zeigen soll. Es ist überwiegend auf die Wölfe bezogen.

[-------------ACHTUNG!!!!!!!!!!   SPOILER!!!!!!!!!------------------]
Also eines muss ich zu Anfang sagen : Ganz jugendfrei ist das Buch teilweise nicht :D

Meine Meinung zu dem Buch:
Die Charaktere sind einfach fantastisch....Ich LIEBE Jaden und Lyra. Zusammen sind sie so explosiv und einfach das perfekte Dream-Team.
Besonders überrascht war ich, als noch zwei Charaktere aus dem ersten Teil auftauchen : Ty und Lily. Die zwei sind einfach genial :)
Die Handlung war von Anfang bis Ende spannend und fesselte mich auf Anhieb. Ich finde das ständige Hin und Her zwischen Lyra, Jaden und auch Dorien, Lyra's Vater, einfach genial. Man kann sich sofort in die Charaktere hineinversetzen und fühlt mit ihnen mit.
Der Schreibstil ist flüssig gehalten und es gibt ein ständiger Wechsel der Sichtweisen, der hier aber nicht stört. So bekommt man immer einen ziemlich genauen und detaillierten Eindruck davon, was gerade in Lyra beziehungsweise Jaden vorgeht.

[SPOILER ENDE!!!!!]

Mein Fazit:
Man muss nicht den ersten Teil gelesen haben, um in die Geschichte rein zu kommen. Und genau deshalb ist das Buch ein perfekter Tipp für die, die Liebes-, Action- und Fantasygeschichten vereint haben wollen. Das Buch ist absolut empfehlenswert. :)
Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen
Eure Kikki <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen